Freitag, 28. September 2012

What a night... and some stuff... ^^

So, meine Lieben...endlich komm ich dann mal wieder zum Schreiben.
Es ist sogar tatsaechlich ein bisschen was seit dem letzten Eintrag passiert.

Ich hatte Geburtstag!
Ich hatte eine sehr partyreiche Geburtstagsnacht!
Ich hatte meine erste Sprachkursstunde!
Ich hatte mein erstes Stimmungstief....
 
Wohoo...the big two oh. Twintig. Twenty. Zwanzig.... (Man, sieht das geschrieben kacke aus... o.O)
Naja, jedenfalls bin ich am Samstag tatsaechlich endlich 20 Jahre alt geworden.
Hier in den Niederlanden sind Geburtstage sehr wichtig. Folglich wurde ich von meinen Hosteltern oefters darauf hingewiesen, dass ich auch ja feiern und mich darauf freuen soll!
Mein erster Geburtstag ganz ohne Familie...und fast schlimmer...ohne meine Freunde.
Doch ansich war der Tag schoen. Ich am Samstag schoen ausschlafen, hatte ein gutes Fruehstueck, Torte zum Lunch (mit Sahne und Erdbeeren! *__*) und bekam supercoole Geschenke von meinen Hosteltern!
 
 
Wie ihr sehen koennt, sind es zwei Buecher.
Ein Amsterdam-cityguide auf Englisch mit allem Wichtigen drin und, das ist noch viel tollerer, ein Fotobuch von Amsterdam...aber nicht irgendeins, sondern quasi DAS Fotobuch! Es besteht nur aus Bildern, ist im A4-Format und ca.3cm dick. Es sind massenhaft Bilder. Nur aus Amsterdam und ich werde sehr lange brauchen, um alle Lokalitaeten aufzusuchen.
 
Jouh, am Nachmittag hatte ich ein Skypedate mit meiner Mutti und es ist sehr lustig, wie begeistert sie von ihrer Cam ist. Dauernd hat sie daran rumgespielt und verschiedene Bildschirmschonerdinger ausprobiert...sehr suess. ^^
Abends bin ich dann noch mit meiner Gastfam und einer Aupair-Freundin essen gegangen. Und es war so unglaublich lecker! Ich hab mich natuerlich ueberfressen! xD
 
Danach gings ins Centrum und die Clubs unsicher machen. Es sei nur soviel gesagt...
Viele Menschen, 4 Clubs und ich war am Sonntagmorgen um ca. neun Uhr endlich wieder zu Hause, hab fix geduscht und Zaehne geputzt (was fuer ein unglaublich gutes Gefuehl das wahr! xD) und bin ins Bett gefallen...
Es war die Erfahrung wert... xD
 
Ansonsten war das Wochenende weniger spannend, wie ihr euch evtl. vorstellen koennt.
Hab viel geschlafen und das einzig Spannende war noch mein lang ersehntes Skypedate mit einer meiner Besten. *__*
Und auch diese Woche war recht entspannt. :)
Am Dienstag war dann endlich das erste mal Niederlaendisch lernen dran....
Schon interessant, wenn die Lehrerin auch im Basic I Kurs fast die ganze Zeit niederlaendisch spricht... Ich kann mich jetzt dennoch vorstellen und weiss, wie die Buchstaben und Zahlen ausgesprochen werden. Allerdings bin ich immernoch etwas zurueckhaltend, wenn es darum geht wirklich etwas zu sagen...aber das wird mit der Zeit, denk und hoffe ich, auch besser werden. ^^
 
Der letzte Punkt fuer diesen Eintrag....
Bisher habe ich mich hier ja ausgesprochen wohl gefuehlt. Ueberall nette Menschen, immer die Moeglichkeit was zu sehen und zu unternehmen, die Kinder, meine Hosteltern und durchs Internet auch Kontakt zu Familie und Freunden...alles schick.
Doch gestern war es dann soweit. Schlafmangel, schlechtes Wetter und die Tatsache, dass ich zu viel Zeit hatte, da mein Lunch mit einem anderen Aupair aufiel, brachten meine Emotionen zum Ueberlaufen. Online war tagsueber natuerlich kaum einer, denn alle hatten ja was zu tun.
Ich hab darueber nachgedacht, was sie alles so unternehmen - ohne mich - und wuenschte mich einfach nur zu ihnen!
Zwei meiner engsten Freundinnen waren zusammen in der Tuerkei. Die eine studiert dort. Die andere besuchte sie. Und ich wollte so gerne dabei sein und konnte nicht...
 
All das war gestern sehr unschoen. Aber jeder hat das mal und es gehoert zum Leben im Ausland ja schliesslich dazu. ^^
Nach einem Spaziergang, einem Gespraech mit einem guten Freund und kurzem skypen mit Mutti, hatte ich mich dann auch endlich wieder beruhigt. Meine Hostmutti war schon richtig besorgt.
(Die sind so unglaublich lieb! xD)
 
Als Fazit dieses Tages habe ich mir vorgenommen mehr zu unternehmen. Auch in der Woche.
Angefangen mit Sport! Dieser Gedanke war Anfangs doch sehr absurd. Grade fuer mich! xD
Doch nicht nur die Freizeit, auch die Moeglichkeiten hier und das supergute Essen meiner Hostmutti sprechen fuer Sport! :P
Zusammen mit meiner Mutti hier werde ich mir also in der naechsten Woche eine schoene Schwimmhalle suchen, um dort regelmaessig hinzugehen. Ausserdem spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken mit dem Joggen anzufangen...gruselig. Amsterdam macht komische Dinge mit mir! O_O
 
Das war jetzt aber erstmal. Das Wochenende steht an und ich werde morgen endlich auch mal die ernsthafte kulturelle Seite Amsterdams erkunden und ein oder zwei Museen abklappern. ^^
 
Bis denn erstmal. Dach.
 
.trulla.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen