Mittwoch, 19. September 2012

Familie und busy week...

Die Woche ist wirklich viel los...und trotzdem komm ich dazu einen Blogeintrag zu schreiben..jaja. xD

Also eigentlich ist fast nur fuer andere wirklich viel los.
Zum Beispiel fuer meine Schwester.
Sie hat sich dazu entschlossen ein "Work'n'Travel"Jahr in Australien zu machen. Alles wunderbar... Nur die letzten Tage waren fuer sie vor Aufregung, Angst, Zweifel, Stress und Vorfreude kaum auszuhalten. Da hab ich sehr mit ihr mitgefuehlt. Bei mir wahr es ja aehnlich, bevor ich hergekommen bin. Und ich bin nichtmal ansatzweise soweit weg!!!

Naja, jedenfalls ist sie am Montag von Frankfurt M. losgeflogen. Mutti hat sie mit hingebracht und sie meinte, dass meine Schwester total durch den Wind ist.
Gestern ist sie in Singapur zwischengelandet und heute bekam ich eine kurze Nachricht von ihr, dass sie heil angekommen ist! Ihr glaubt gar nicht, was das fuer eine Erleichterung war....denn ich hab mir natuerlich schon sorgen um meine liebste grosse Schwester gemacht.
Aber naja, die erste Huerde ist fuer sie geschafft und jetzt kann sie nichts mehr aufhalten. ^^

Genug von ihr...fuer wen ist diese Woche noch stressig?
Fuer meine Hosteltern!
Ich weiss ja nicht mal genau, was die nun beruflich machen... Klingt komisch, ist aber so!
In ihrem Profil als Aupair-Familie steht, dass sie als "Independent Consultant" arbeitet und er "Director for a company". Nicht sehr aussagekraeftig.
Aber er hatte jetzt einen Fernsehauftritt, den seine Firma (was immer die auch macht) ueber ein Jahr geplant hatte und muss heute auch noch irgendwohin und kommt erst morgen wieder, weil da ein wichtiges Meeting ist.
Und sie ist heute bis Freitag jeden Tag auf irgendeiner Kurs-Veranstaltung. (Weiterbildung?)

Was ich bisher rausgefunden habe ist, dass sie Projekte leitet in dem z.B. eine neue Abteilung angelernt wird (Managment, etc..)
Jedenfalls sind die beiden busy, busy diese Woche.
Natuerlich habe auch ich deswegen diese Woche mal mehr zu tun. ^^

Ich darf die beiden heute zum Beispiel abholen. Sie aus der Krippe und ihn von einem Freund. Zu fuss durch Amsterdam mit zwei Kindern, die nicht meine Sprache sprechen! WUHU! xD

Naja, aber bisher lief es ganz gut. Den Vormittag mit dem Kleinen hab ich gut ueberstanden und ich denke auch, dass wir heute abend alle drei heil zuhause ankommen werden. :)

Ach ja, ich hatte ja in meinem letzten Eintrag erwaehnt, dass ich evtl. nicht zu meiner ersten Sprach-Kurs-Stunde kann. Es ist natuerlich wirklich so gekommen.
Schade, aber alles halb so wild. Meine Eltern hier haben schon angekuendigt, dass sie "ganz fleissig" mit mir ueben... Bestimmt brabbeln die am Wochenende nur Niederlaendisch mit mir und ich bin dann voll aufgeschmissen! xD

Bis dann erstmal! ^^
.trulla.

1 Kommentar:

  1. Christiaan redet auch hin und wieder mal Niederländisch mit den anderen Niederländern hier und allmählich verstehe ich auch das ein oder andere. Es ist wirklich nicht allzu schwer, da wirst du gganz schnell dahinter kommen :* Das mit deiner Schwester freut mich, ich hab nur bei FB gelesen, dass sie jetzt in Australien angekommen ist, und war ganz begeistert...wir müssen unbedingt wieder skypen. Liebe.

    AntwortenLöschen