Montag, 17. September 2012

Fazit, 2 Wochen ueberlebt...

Wer haette das gedacht? Die ersten zwei Wochen sind schon rum und bisher haben alle ueberlebt.
Die Kinder, ich und die Eltern und alle anderen auch... ^^
 
Meine erste Wochen

Meine erste Woche war eigentlich ganz entspannt.
Ich war und bin noch in der Schonzeit. Mir wurde gezeigt wo der naechste "Albert Heijn" ist, wo die der kleine Junge zur Schule geht (Er ist erst vier Jahre alt. Es ist also vergleichbar mit Vorschule...) und wo die Krippe vom "Baby" ist. Mir wurden alle technischen Geraete erklaert und der "normale" Tagesablauf geschildert. Meine Aufgaben halten sich auch bisher in Grenzen.
  • morgens helfen (Fruehstueck, Lunchbox, Tisch denken, Anziehen helfen, aufpassen und am Ende alles wieder aufraeumen...^^)
  • die Waesche (die kann allerdings auch mal so 4 von 7 Wochentagen in Anspruch nehmen, wenn Mutti einen komplett neu einkleidet und erstmal alles gewaschen werden muss.. xD)
  • nach dem Spielen aufraeumen
  • Kleinigkeiten einkaufen, falls was vergessen wurde
  • das Baby fuettern
  • beide Kinder mal ins Bett bringen
  • natuerlich auch mal generell Kinder hueten, beschaeftigen, etc...
  • mein Zimmer und mein Bad sauberhalten und einmal die Woche grundreinigen..
  • Kleinigkeiten im Haushalt
  • beim Abenbrot machen helfen (Es wird fast immer frisch gekocht. Sehr, sehr lecker!!!)
  • Abends nach dem Abendbrot die Kueche machen...
Ja, ich glaub das waren bisher meine Aufgaben.
Wenn beide Kinder ausser Haus sind und/oder Mutti zu Hause ist, dann hab ich meist viel Freizeit.
Die habe ich bisher dazu genutzt die Stadt mit dem Fahrrad zu erkunden. Meine Feststellung ist dabei, dass ich ohne Karte verloren bin...

Was hab ich bisher sonst so gemacht?

An meinem ersten Wochenende, die hab ich normalerweise zu meiner freien Verfuegung, hab ich Papa geholfen, da seine Frau auf einer Hochzeit das Tanzbein geschwungen hat.
Es war sehr schoen, denn wir waren unter anderem am Sonntag im Zoo. Zum Artis. :)
Der kleine Zwerg war super suess. Er wollte mir alles zeigen und ist immer vorgerannt und hat gerufen: "Laura! Kijk! Kijk! Look at that!"
Am Ende bin ich viel gelaufen, aber hab fast nix gesehen, weil ich ja immer gleich zum naechsten Tier gerufen wurde. Aber es war trotzdem ganz wunderbar! ;) Ein schoener Zoo!
Aber alles halb so wild. Ich werde da definitiv nochmal alleine hin und mir dann alles in Ruhe angucken.

Die zweite Woche war natuerlich schon etwas mehr los. Ich wurde mehr eingebunden und hatte auch mal Abende, wo ich alleine mit den Kindern war, weil beide Elternteile Mettings, Tennis oder eben ein gemeinsames Dinner hatten. Es war nicht weiter schwierig, da eigentlich beide Kinderchen spaetestens 20 Uhr ins Bett kommen und dann gut schlafen.

Inzwischen hatte ich meine Kamera und die Stadt wurde unsciher gemacht, was das Zeug hielt...naja...fast jedenfalls. :D
Wenn man in Amsterdam auf eines aufpassen muss, dann Fahrradfahrer (bzw. Fahrraeder) und die oeffentlichen Verkehrsmittel....(das waeren dann Metro, Tram und Bus). Aber ansonsten kann einem eigentlich nichts passieren. ^^

Auch meine Sprachkurs-Planung machte Fortschritte. Erfolgreich den letzten Platz in "Basic I" gesichert. Eigentlich sollte es morgen losgehen, aber diese Woche ist unwahrscheinlich bloed zu planen. Meine Eltern haben beide unglaublich viel zu tun und nun ist morgen keiner der beiden hier, aber das Baby nicht in der Krippe. Na, mal sehen, ob Oma doch noch einspringen kann...
Ansonsten verpass ich naemlich meine erste Stunde. ^^"

Naja, jedenfalls wird das eine Busy, busy dritte Woche! :D

Das war's fuer jetzt erstmal...ich hab zwar irgendwie noch lange nicht alles gesagt, aber das Gefuehl schon zu viel geschrieben zu haben. xD Es werden noch Eintraege folgen. ^^

.trulla. :)

1 Kommentar:

  1. Ach, wie ich es liebe, das zu lesen. Mehr, mehr, mehr! Ich hänge quasi an deinen Fingern und warte auf mehr News. Vor allem würde mich mal interessieren, wie die Sache mit dem Sprachkurs jetzt ausgegangen ist. :)

    AntwortenLöschen