Sonntag, 5. Januar 2014

Ferien...

Jaha, here I am...again.
Ich dachte es ist ein guter Zeitpunkt um gleich mal meine 'Ferien' auszuwerten.
Ich hatte nämlich über die Weihnachtsfeiertage und Neujahr frei. Ganze zwei Wochen ohne Uni!!! :D
Die Prüfung am Donnerstag davor verlief gut und ich habe die ersten zwei Fächer meines Studiums bestanden. Also keine Nachholprüfung dafür im Juli. Whoop whoop!! ^^

Dann bin ich am Freitag ziemlich früh aufgestanden, um mit dem Zug nach Leipzig zu fahren, wo ich dem Geburtstag einer meiner Liebsten beiwohnte und auch mein Patenkind und eine andere Verwandte traf...(Samstag). Wenig Schlaf und viele Menschen...aber eine wundervolle Zeit. Genau der richtige Start. ^^
Sonntag ging es zusammen mit einer Freundin in die Heimat, was auch länger dauerte, als geplant..aber wir sind ja angekommen.
Oooh, wie war es schön wieder bei Mutti zu sein. :D Ich wurde wie immer liebevoll begrüßt und wir gingen erstmal schön Essen. Dann früh ins Bett und am Montag viel Kleinkram erledigt. (Oder auch irgendwie nix getan.. )
Aber am Abend ging es dann weiter. Lieblingspub mit Lieblingmenschen....und ein klein wenig Alkohol...^^
Feiglingherz und Lippenstiftnachricht für unseren Barkeeper inklusive....ein herrlicher Abend.
Nichts desto trotz...es stand ja nun am Dienstag wirklich Weihnachten vor der Tür. Meine Geschwister und ich haben tatsächlich erst dann gemeinsam das Geschenk für unseren Paps fertig GEBASTELT!...(und ich bin mit 21 Jahren die Jüngste...naja..)

Es war alles ziemlich schön. Wir haben uns schick gemacht, Essen vorbereitet und es gab für jeden schöne und coole Geschenke. Einfach herrlich. ;)
Ich habe z.B. von meiner Schwester einen Rentier-Kuschel-Jumper mit Kapuze und Füßen bekommen....mit Stoppernoppen....geil oder was? "^^ Hat nicht jeder....^^
Später ging es dann nochmal zum Pub. :D

Am 1. Weihnachtsfeiertag ging es dann zu Mutti und wir haben wieder viel und lecker gegessen, haben gebowlt, wobei meiner Schwester die Beste war...verrückte Welt, und haben dann noch 'Frozen' auf deutsch im Kino geguckt. ^^ Ich hatte ihn ja vorher schon auf Englisch gesehen und kann sagen, dass sie wirklich gut übersetzt haben. Aber die Lieder haben in der Originalfassung doch irgendwie mehr Wirkung und Aussagekraft.... naja...
Der 2. Weihnachtsfeiertag wurde vollkommen dem Ausschlafen und ausruhen aka gammeln gewidmet...obwohl ich dann Abends doch noch mit einer Freundin im Kino war und ENDLICH den zweiten Hobbit-Teil gesehen habe. OMG...Smaug....

Nach dem Weihnachtsshopping am nächsten Tag ging es direkt weiter zu meinen Großeltern. Ich hab jetzt immernoch Plätzchen...lekker lekker. ;)
Ansonsten wurden die nächsten Tage entspannt mit Freunden und Familie verbracht. Am 30.12.2013 ging es mit Freunden wieder gen Leipzig.
Ach, wie war es schön mit diesen lieben, tollen und schönen Menschen ins neue Jahr zu rutschen! DANKE DANKE DANKE! Ich liebe sie so sehr. <3

Die folgenden Tage waren stressreich und schlafarm. Am Donnerstag wieder in die Heimat, am Freitag packen und mit Familie...am Samstag wieder nach Amsterdam....oh, mein geliebtes Amsterdam.
Ich hatte vorher fast keine Lust wieder so weit weg zu sein....aber es war so schön, als ich die Lichter meiner Stadt gesehen habe... Das bekannte wohlige Gefühl kam zurück und ich wusste: Ich bin zuhause!....

Und ja...jetzt ist Sonntag und meiner letzter freier Tag. Morgen geht es mit Entwicklungspsychologie los! Uiuiuui!!! :D
Also ein letztes Mal richtig entspannen und gammeln. ;)

Bis zum nächsten Mal,
.trulla.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen