Freitag, 25. Oktober 2013

Halbzeit...zwei, zwei, zwei...

Hallo, liebes Internet. 

Ich bin jetzt seit 2 Monaten Studentin. So richtig. 2 Monate Studium...
Heute hatte ich meine zweite Teilprüfung...es geht alles so schnell...

Was habe ich bisher gelernt?...viel...und es kommt noch mehr!!
Die ersten Fächer die ich hatte waren 'Inleiding in de Psychologie' und 'Onderzoeksmethode en Statistiek'.
Inleiding ist jetzt vorbei!!! Wir hatten das Buch 'Psychology' von Peter Gray (6 edt.). Eigentlich ein supergutes Buch. Sehr interessant und eigentlich auch gut geschrieben. Aber sich die rund 700 Seiten in 2 Monaten wirklich reinzuprügeln war doch irgendwie anstrengend und gar nicht mal so einfach... "^^
(Vllt. wird es mit besser organisiertem Lernen ja besser und einfacher... :D )
Eigentlich heißt das Fach 'Inleiding en Cognitie'. Und genau damit, Cognitie' geht es ab Montag weiter. Neuer Dozent. Ich bin gespannt.

OMS geht noch bis Ende des Jahres weiter...blödes Statistiek..^^
Ich dachte eigentlich: Hey, das ist Mathe...irgendwie krieg ich das schon hin..Mathe ist ja auch jeder Sprache gleich... WAS FÜR EIN IRRTUM!...-.-
Also,...erstmal fängt es natürlich damit an, dass es ein anderes Niveau ist als Schule. Aber wenn du Mathe in 2 Sprachen hast, die nicht deine Muttersprachen sind und auch beide immer wieder durcheinander gewürfelt werden und du nie weißt, was du jetzt in welcher Sprache benennen sollst...ist das kacke...und verwirrend...
Wenn man's erstmal drauf hat, ist das cool und fühlt sich gut an. Ist aber leider ein langer und steiniger Weg.
Aber ich werde das schon irgendwie hinkriegen. Sind ja nur noch 2 Monate! ;)

Aber wie auch immer. Ich hab die Prüfungen bisher bestanden...bzw wenn ich die nächsten 2 Teilprüfungen auch noch so hinkriege...DANN hab ich bestanden.^^

So, ich will heute definitiv noch weggehen. Ich hab nur leider einen Fehler gemacht...bzw ZWEI! (Die magische Zahl in diesem Eintrag...^^). Ich hab geduscht..und! ich habe viel Pizza gegessen...jetzt bin ich müde. xD
Aber ich werde trotzdem weggehenund mich zwingen mit dem Fahrrad zu fahren...jaha!....
...
...
...ich hab keine Lust... Aber trotzdem: FAHRRAD! (Schließlich bin ich in Amsterdam! ^^)

Nun denn, danke für deine Aufmerksamkeit, liebes Internet. 
Falls das jemand ließt: Danke für deine Aufmerksamkeit! :*

Tot zo en groetjes uit Amsterdam, Trulla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen